Über mich

Wer ich bin...

Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren als Projektleiter in großen und komplexen IT Transformationsprojekten, überwiegend in der Touristik, Luftfahrt und im Schienenpersonenverkehr. Ich habe eine langjährige Erfahrung in der Definition von Verkaufs- und Vertriebsstrategien sowie der Konzeption und Implementierung von Vertriebssystemen mit einem Fokus auf eCommerce.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich insbesondere mit der digitalen Fotografie sowie Videografie.

Was mir wichtig ist...

Ich liebe es, in Projekten zu arbeiten. Projekte sind Zukunft. Innovationen werden mit Projekten umgesetzt. Verbesserungen werden mit Projekten umgesetzt. In Projekten gibt es eine unglaubliche Arbeitsatmosphäre - fokussiert & intensiv.

Ein Projekt ohne Nutzen ist Geld- und Zeitverschwendung. Sei es eine Umsatzsteigerung, eine höhere Effizienz in den Arbeitsprozessen oder glückliche Kunden - der Nutzen von Projekten kann vielfältige Dimensionen habe.

Ich arbeite gerne im Team. Ich finde es faszinierend, mit völlig unterschiedlichen Charakteren auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten. Ich finde es faszinierend, mit völlig unterschiedlichen Denkweisen die beste Lösung zu finden. Gemeinsam erreichen wir das Ziel. Und oft bleiben Freundschaften.

Projekte sind intensiv. Projekte fordern viel Zeit. Alles kein Problem mit Spaß & Freude bei der Arbeit! Manchmal motiviert das Projektziel. Manchmal motiviert eine knifflige Aufgabe. Manchmal motiviert der "dumme Spruch" eines Kollegen. Das Leben ist zu kurz für langweilige Arbeit...

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Projekt sind der ideale Platz, um sich weiter zu entwickeln. Es gibt immer etwas Neues zu lernen oder etwas Bekanntes zu verbessern. Sei es eine neue Technologie, eine verbesserte Kommunikationsstrategie oder eine bessere Zusammenarbeit im Team.