Nicolas Scheel

Mit Gewissheit zu Ergebnissen

 

Wer ich bin

Ich unterstütze als Berater Unternehmen dabei, digitale Produkte zu entwickeln. Ich bringe als Generalist Struktur in das Chaos der Anfangsphase. Gerade in den ersten 3-6 Monaten einer (digitalen) Produktentwicklung geht es darum, drei völlig unterschiedliche Dimensionen angemessen zu berücksichtigen:

  1. Du musst das richtige Produkt entwickeln. Es braucht einen Markt für das Produkt, du brauchst die richtigen Features und am Ende willst du auch Geld verdienen. In der Regel ist es nicht die eine, brillante Idee, sondern ein iterativer Prozess, der das Produkt erfolgreich macht.
  2. Du brauchst das richtige Team. Dazu gehören Grundlagen wie Fähigkeiten und Erfahrungen der Teammitglieder, aber insbesondere auch weiche Themen wie Vertrauen, Zusammenarbeit, Motivation und Weiterentwicklung. Das richtige Team entsteht nicht von alleine.
  3. Du brauchst die richtigen Strukturen und Prozesse. Schließlich willst du nicht chaotisch durch dein Unternehmen irrlichtern, sondern dein gesamtes Team auf die aktuellen Aufgaben ausrichten – egal ob plangetrieben oder agil.

Jedes Unternehmen ist individuell. Jede Produktidee ist einzigartig. Daher helfen dir auch keine Lösungen aus der Retorte, sondern nur eine individuelle Beratung. Gleichzeitig musst du auch nicht die gleichen Fehler wie Hunderte vor dir machen, sondern kannst bewährte Methoden einsetzen.

Beratung und die Entwicklung digitaler Produkte sind seit knapp 20 Jahren meine Passion – ich kenne aus eigener Erfahrung sowohl die Erfolgsstrategien als auch die möglichen Fallstricke. Ich transformiere durch eine ganzheitliche Sichtweise die Art und Weise, wie Unternehmen digitale Produkte entwickeln.

Interessant? Melde dich bei mir und wir überlegen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann!

Lass uns sprechen!

Was mir wichtig ist

Placeholder Image

Projekte

Ich liebe es, in Projekten zu arbeiten. Projekte sind Zukunft. Innovationen werden mit Projekten umgesetzt. Verbesserungen werden mit Projekten umgesetzt. In Projekten gibt es eine unglaubliche Arbeitsatmosphäre - fokussiert & intensiv.

Nutzen

Nutzen

Ein Projekt ohne Nutzen ist Geld- und Zeitverschwendung. Sei es eine Umsatzsteigerung, eine höhere Effizienz in den Arbeitsprozessen oder glückliche Kunden - der Nutzen von Projekten kann vielfältige Dimensionen habe.

Team

Team

Ich arbeite gerne im Team. Ich finde es faszinierend, mit völlig unterschiedlichen Charakteren auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten. Ich finde es faszinierend, mit völlig unterschiedlichen Denkweisen die beste Lösung zu finden. Gemeinsam erreichen wir das Ziel. Und oft bleiben Freundschaften.

Spaß

Spaß

Projekte sind intensiv. Projekte fordern viel Zeit. Alles kein Problem mit Spaß & Freude bei der Arbeit! Manchmal motiviert das Projektziel. Manchmal motiviert eine knifflige Aufgabe. Manchmal motiviert der "dumme Spruch" eines Kollegen. Das Leben ist zu kurz für langweilige Arbeit...

Entwicklung

Entwicklung

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Projekt sind der ideale Platz, um sich weiter zu entwickeln. Es gibt immer etwas Neues zu lernen oder etwas Bekanntes zu verbessern. Sei es eine neue Technologie, eine verbesserte Kommunikationsstrategie oder eine bessere Zusammenarbeit im Team.

Lass uns sprechen

Brauchst du Unterstützung bei der Umsetzung eines Projektes? Möchtest du ein In-House Seminar durchführen? Hast du eine Frage zu meinen Onlinekursen?

Was auch immer dein Anliegen ist - Schreibe mir eine kurze Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir.