Lass uns sprechen!

60% Kostenersparnis: weg von Features, hin zum Outcome

outcome Sep 02, 2019
 

In einem anderen Artikel hatte ich bereits die Kette Input – Impact erläutert. Um das etwas plastischer zu machen ein konkretes Beispiel: Für Anzeiger an kleinen Bahnhöfen war ursprünglich der Einsatz einer TFT Technologie vorgesehen. Also quasi Fernseher. Hochauflösend, flexibel, farbig – und teuer. Wir haben allerdings kritisch hinterfragt, warum genau diese Technologie genutzt werden sollte, d.h. welcher Nutzen erreicht werden sollte. Das Ergebnis: es sollten 3 Abfahrten gleichzeitig kommuniziert werden können.  Das funktioniert natürlich mit einem TFT Display, ist aber eigentlich auch ein technischer Overkill. Mit einem einfacheren und günstigeren LED Display können wir den gleichen Nutzen erreichen und ca. 60% der Kosten sparen.

Weg von Features, hin zum Outcome!

Lass uns in Kontakt bleiben!

Melde dich für meinen Newsletter an, um regelmäßig Inspirationen, Informationen und Angebote zum Thema Project Leadership zu erhalten.  Deine Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben.

Ich verschicke kein Spam. Du kannst dich jederzeit abmelden.